Salsa Tanzen in Freiburg

Tanzen Sie gerne Salsa? Der lateinamerikanische Gesellschaftstanz ist sehr beliebt und wird entweder paarweise oder in Gruppen getanzt. Man sagt dem Tanzstil zudem nach, besonders sinnlich zu sein. Auch wenn Freiburg nicht die Großstadt schlechthin ist, gibt es hier doch eine kleine aber feine Salsa Szene. In verschiedenen Bars und Kneipen werden Salsa Abende angeboten, bei denen Anfänger und Fortgeschrittene Ihre Künste zeigen können. Der erste Gang fällt vielen Menschen jedoch schwer. Bei manchen liegen die Grundlagen und Schritte von der Tanzstunde damals zu Jugendzeiten doch bereits einige Jahre zurück. Andere haben vielleicht noch gar keine Erfahrung mit Salsa, würden aber auch gerne einmal die Hüften so grazil schwingen wie die Tänzer. Sieht man schließlich bei Sendungen wie Lets Dance, dass auch Menschen ohne vorherigen Bezug zur Sportart Tanzen es ist absehbarer Zeit zu mehr als passablen Tänzern schaffen können. Zum Glück gibt es auch in Freiburg mehrere Orte an denen Salsa gelernt werden kann.

Salsa im Friseursalon

Ein etwas ausgefallener Ort für Salsa ist der Friseursalon D’Scher. Wenn dort die Scheren Feierabend machen, schwingt der Chef des Hauses gerne einmal das Salsa Tanzbein und schwingt im Vier/Viertel Takt übers Parket. Nicht nur Salsa Abende werden im beschaulichen Ambiente des Friseursalons, dass mehr den Flair des Salsa, als den eines herkömmlichen Friseursalons hat, abgehalten. Selbst beim Haare schneiden kann man dort den lateinamerikanischen Klängen lauschen und sich so entspannen.

Mögen Sie lieber Klassik?

Wer nicht so viel mit Salsa anfangen kann, der ist am besten an einem Samstag im Salon aufgehoben. An diesen Tagen gibt es etwas ruhigere klassische Musik, die das entspannte Wochenende einleitet.  Wer also einmal einen Friseurbesuch mit Erlebnis möchte, der sollte den Freiburger Salsa Friseur unbedingt einen Besuch abstatten und sich dort verwöhnen lassen.  Wenn etwas Zeit ist, kann so vielleicht auch außerhalb des Tanzkurses einmal ein Schritt geübt werden, sodass selbst Tanzmuffel danach oft Lust bekommen, auch einmal am Abend dem Salsa beizuwohnen.